Logo
Aktuell Fußball

Paukenschlag des TV Derendingen gegen Aufsteiger TSV Neuenstein

Ein Fußball fliegt ins Netz
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

DERENDINGEN. Die Oberliga-Fußballerinnen des TV Derendingen sorgten für einen Paukenschlag. Das Team von Trainer Jannic Abele bezwang Spitzenreiter TSV Neuenstein mit 2:1 (2:1). Aufsteiger Neuenstein hatte zuvor die ersten fünf Spiele in überzeugender Manier gewonnen. »Neuenstein kam mit sehr viel Selbstvertrauen«, so Abele, doch sein Team habe nach hartem Kampf »am Ende verdient gewonnen. Wir haben wenig zugelassen«. Madita Habermehl (7. Minute) nach einer Ecke und Cosima Schneider (13.) per Kopfball nach einem Eckstoß sorgten für eine schnelle Derendinger 2:0-Führung. (kre)