Logo
Aktuell Fussball

Massenschlägerei beim B-Liga-Spiel in Metzingen

Fußball
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

METZINGEN. Die B-Liga-Partie (Staffel 3) zwischen der TuS Metzingen II und Ermstal Türkspor Dettingen wurde von Schiedsrichter Hans Fischer kurz vor Schluss wegen einer Massenschlägerei abgebrochen. Antonio Grimaldi, bei der TuS Verantwortlicher für die zweite Mannschaft, verständigte die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen anrückte. Mindestens zwei Personen erlitten eine Platzwunde.

Kurz vor Spielende ging Türkspor durch ein Elfmetertor mit 2:1 in Führung. Nachdem das Spiel wieder fortgesetzt wurde, ging ein Dettinger Akteur schreiend zu Boden. »Das war ein normales Foul. Der Türkspor-Spieler hat geschrien wie am Spieß. Daraufhin sind Zuschauer und Ersatzspieler von Türkspor aufs Spielfeld gestürmt«, schilderte Grimaldi die Szenen vor der Massenschlägerei. »Die Türkspor-Mannschaft war das ganze Spiel über sehr provokativ«, so Grimaldi. Ramazan Hamamci, 2. Vorsitzender der Dettinger, sprach ebenfalls von einem »hektischen Spiel«. Bei der Aktion, als der Türkspor-Akteur schreiend auf den Boden fiel, sei er von einem TuS-Spieler mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen worden. Daraufhin seien Zuschauer aus dem TuS-Lager auf den Platz gelaufen, so Hamamci. (GEA)