Logo
Aktuell Fussball

Kreisliga A Reutlingen: TV Unterhausen im Torrausch

Torreicher Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Reutlingen: Der TV Unterhausen gewinnt 7:3 gegen die SG Reutlingen II. Angreifer Omar Lahmidi El Founti mit Hattrick. TSV Sickenhausens Spielertrainer Philip Haile trifft doppelt.

Omar Lahmidi El Founti (rechts) vom TV Unterhausen ist mit drei Treffern der Mann des Tages im Duell gegen die SG Reutlingen II.
Omar Lahmidi El Founti (rechts) vom TV Unterhausen ist mit drei Treffern der Mann des Tages im Duell gegen die SG Reutlingen II. Links: Zaheer Ahmad Zubair. Foto: JoBaur
Omar Lahmidi El Founti (rechts) vom TV Unterhausen ist mit drei Treffern der Mann des Tages im Duell gegen die SG Reutlingen II. Links: Zaheer Ahmad Zubair.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. In der Reutlinger A-Liga fielen diese Woche besonders viele Tore. Allein der TV Unterhausen und der TSV Oferdingen schossen zusammen ganze 13 Treffer. Der Tabellenführer heißt auch nach diesem Spieltag SV Anadolu Reutlingen. Mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Lustnau II verteidigten die Reutlinger die Tabellenführung. Nach einem Doppelschlag in Minute 31 und 32 waren die Weichen schon früh auf Sieg gestellt. In der 49. Minute entschied Muhammed Dirican dann das Spiel für Anadolu.

»Meine Jungs haben heute eine gute Reaktion gezeigt«, sagte Sondelfingens Trainer Benjamin Hübner nach dem 4:1-Heimsieg gegen den TSV Betzingen. Der Schlüssel zum Erfolg war laut Benjamin Hübner der 18-jährige Marvin Klamer. »Er hat sich heute für seine harte Arbeit belohnt«, lobte der Trainer seinen Schützling. Ein weiterer Faktor war die effiziente Ausbeute der Standardsituationen. Gleich drei Tore fielen nach eigenen Standards.

Ebenfalls souverän gewann der SV Degerschlacht gegen den SV Rommelsbach mit 4:1. Die Degerschlachter kamen von Anfang an gut ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Manuel Baumgart das verdiente 3:1 mit einem satten Schuss aus 16 Metern. In der zweiten Halbzeit flachte die Partie ab. »Das liegt vor allem an unserem verletzungsbedingten Dreifachwechsel«, erklärte Degerschlachts Coach Heiko Lichtenberger. Tim Appl, Alexander Hirscher und Steven Scheurer mussten vom Platz. Der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.

Ebenfalls souverän aber weniger spektakulär hakte der TSV Sickenhausen seine Pflichtaufgabe beim noch sieglosen Schlusslicht SV Wannweil ab. Beim 2:0 blieben die Sickenhäuser laut Spielertrainer und Doppeltorschütze Philip Haile »geduldig und fokussiert«. Während die Wannweiler versuchten mit langen Bällen zu Chancen zu kommen, dominierte der Favorit trotz schlechtem Rasen das Spiel und gewann ungefährdet.

Auch der TSV Mähringen gewann standesgemäß gegen Kellerkind TSV Riederich mit 3:1. »Ich bin zufrieden. Aber die Riedericher haben es uns schwer gemacht«, sagte Abteilungsleiter Fabrizio Piras. In Führung gingen jedoch die Riedericher. Doch schon kurz vor der Pause und kurz nach der Halbzeit trafen die Mähringer und drehten das Spiel zum 2:1 durch zwei Tore von Sinan Kurban. »Unser Doppelpacker kann heute stolz sein. Er lieferte eine gute Leistung bei seinem ersten Startelfeinsatz«, so Piras.

»Wir waren in den letzten zwei Spielen schlecht. Der Sieg tut gut«, konstatierte Pliezhausens Trainer Ibrahim Shoeibi. Mit 4:0 gewann sein Team gegen die SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II. Schon früh stellte der überragende Dennis Hermann auf 2:0. Das 3:0 war dann ein Treffer der Kategorie Traumtor. Aus 30 Metern verwandelte Sebastian Bumiller einen direkten Freistoß in den Winkel.

Oferdingen trifft sechsmal

Ein echtes Torspektakel gab es zwischen dem TSV Oferdingen und Aufsteiger SV Ohmenhausen. Beim 6:2-Sieg der Oferdinger war die erste Halbzeit überraschend ausgeglichen. »Der SV Ohmenhausen ist ein sehr guter Aufsteiger«, lobte Oferdingens Spielleiter Robin Münz. Der Schlüssel zum Sieg sei die effiziente Chancenverwertung gewesen. »Wir nutzten fast jede Möglichkeit«, sagte Münz.

Noch mehr Tore fielen beim Spiel der SG Reutlingen II gegen den TV Unterhausen. Im Kellerduell gewannen die Unterhäuser mit 7:3. »Es war ein völlig verrücktes Spiel«, berichtete Unterhausen-Trainer Peter Konietzny. Nach einem offenen Schlagabtausch bis zum 3:3, folgte ein Hattrick innerhalb von acht Minuten. Omar Lahmidi El Founti traf spektakulär per direktem Freistoß, per Hacke und staubte einmal ab. (GEA)