Logo
Aktuell Fußball

Kapitän Andreas Maier verlässt den VfL Pfullingen

Nachdem der Abgang von Yasin Yilmaz und Heiko Schall bekannt wurde, muss Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen den Abgang eines weiteren Leistungsträgers verkraften.

Führungsspieler beim VfL Pfullingen: Kapitän Andreas Maier (rechts).foto: Meyer
Führungsspieler beim VfL Pfullingen: Kapitän Andreas Maier (rechts).foto: Meyer Foto: Jürgen Meyer
Führungsspieler beim VfL Pfullingen: Kapitän Andreas Maier (rechts).foto: Meyer
Foto: Jürgen Meyer

PFULLINGEN. Der Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen muss künftig auf Andreas Maier. Den Kapitän zog es berufsbedingt nach Ulm ; somit steht er nach einer möglichen Wiederaufnahme der Spielbetriebs nicht mehr zur Verfügung. Maier ist nach dem Wechsel von Yasin Yilmaz und Heiko Schall – die beiden bilden ab der kommenden Runde ein Spielertrainer-Duo beim Landesligisten Young Boys Reutlingen – der dritte schwerwiegende Abgang. Der 28 Jahre alte Melchinger kam zu Beginn des Jahres 2020 vom Oberligisten SSV Reutlingen und entwickelte sich sofort zum erhofften Führungsspieler in turbulenten Coronazeiten.

Indes wird Benjamin Ponath mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs den vakanten Posten des Co-Trainers im Verbandsligateam übernehmen. Der 40 Jahre alte Inhaber der A-Lizenz trainierte zuletzt den Bezirksligisten TSV Sickenhausen und freut sich auf die neue Herausforderung. »Das ist für mich eine sehr reizvolle Aufgabe. Als Co-Trainer kann ich Daniel Güney bei der Arbeit unterstützen und meine Erfahrung einbringen«, erklärt Ponat.

Die künfige Mannschaft nimmt immer konkretere Formen an. Mittlerweile haben auch Marc Tiryaki-Zeeb, Matthias Dünkel, Lukas Früh, Torhüter Martin Welsch, Max Höcketstaller, Hannes Haag und Elias Lachenmann ihre Zusage für ein weiteres jahr beim VfL gegeben. Adäquaten Ersatz für das Leistungsträger-Trio Maier/Yilmaz/Schall konnte VfL-Spielleiter Frank König bislang allerdings noch nicht präsentieren. (GEA)