Logo
Aktuell VfL Pfullingen

Güney-Elf wartet weiter auf ersten Sieg

Trotz des Remis nicht unzufrieden: VfL-Coach Daniel Güney.  FOTO: TOBAUR/EIBNER
Trotz des Remis nicht unzufrieden: VfL-Coach Daniel Güney. Foto: Eibner-Pressefoto I Tobias Baur
Trotz des Remis nicht unzufrieden: VfL-Coach Daniel Güney.
Foto: Eibner-Pressefoto I Tobias Baur

GEISLINGEN. Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen wartet auch nach dem dritten Spieltag weiter auf den ersten Sieg. Beim Aufsteiger SC Geislingen trennte sich das Team von Trainer Daniel Güney vor 324 Zuschauern mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden. Der VfL musste dabei kurzfristig auf Kapitän und Matthias Dünkel wegen Krankheit verzichten. »Wir müssen das Positive mitnehmen. Zweimal drehten wir einen Rückstand, dazu waren wir in der zweiten Halbzeit das bessere Team«, sagte Güney.

Die Pfullinger kamen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. VfL-Keeper Martin Welsch stand gleich mehrfach im Mittelpunkt. Die 1:0-Führung von Fares Aljwir per Kopf in der 15. Minute konnte aber auch er nicht verhindern. Glück hatten die Gäste zudem beim Lattentreffer von Mohammad Zaher sieben Minuten später. Aus dem Nichts erzielte Christos Chatzimalousis nach 32 Minuten mit einem Lupfer den 1:1-Ausgleich. Der Torschütze verursachte aber nur zwei Minuten später einen Foulelfmeter. Nermin Ibrahimovic traf zur 2:1-Halbzeitführung. Die Güney-Truppe kam nach der Pause deutlich besser aus der Kabine und bestimmte die zweite Halbzeit. Pech hatte Roman Schubmann mit einem Pfostentreffer direkt nach dem Wiederanpfiff. Dominik Grauer markierte mit einer schönen Einzelleistung in Minute 58 den verdienten 2:2-Endstand. Kurz vor Schluss hatte der VfL-Stürmer sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. (GEA)