Logo
Aktuell Kreisligen B

Gönningen und Wannweil in Torlaune

Fußball
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Die TG Gönningen setzte ihre Erfolgsserie fort. Der Tabellenführer der Kreisliga B (Staffel 5) überrollte die SKV Eningen mit 15:0 (11:0). »Der Aufstieg ist das erklärte Ziel und wir sind auf einem guten Weg«, lobte Abteilungsleiter Christoph Rinker die Mannschaft. Als ausschlaggebend für den guten Saisonstart sieht Rinker »die neun Zugänge aus der A-Jugend, die für richtig Konkurrenzkampf sorgen«. Ausdrücklich lobt Rinker auch den neuen Cheftrainer Jonathan Knehr, der »einen hervorragenden Job in allen Belangen« mache.

Noch nicht richtig ins Rollen kommt die TSG Reutlingen. Gestern setzte es eine 1:3 (0:1)-Niederlage beim Tabellennachbarn GSV Hellas. »Wir haben über 90 Minuten das Spiel gemacht, aber Hellas war vor dem Tor einfach eiskalt«, ärgerte sich Trainer Jorge Wunder. Den Grund für den mäßigen Saisonstart mit nur vier Punkten aus fünf Spielen sieht Wunder auch »im großen Verletzungspech«, das die TSG verfolgt. Dennoch will er die Saison noch nicht abhaken und gibt einen »Platz im oberen Mittelfeld« als Ziel aus. In der Staffel 4 marschiert der SV Wannweil weiter. Der SVW gewann gegen den TSV Altenburg mit 12:0 (6:0). Als sechsfacher Torschütze trug sich Kaan Genis in den Spielberichtsbogen ein. (GEA)