Logo
Aktuell Fußball

Ex-Reutlinger Marvin Pieringer mit Torrekord in der Regionalliga

Vier Treffer in einem Spiel – der Ex-Reutlinger Marvin Pieringer hat im Trikot des SC Freiburg II den Torrekord in der Fußball-Regionalliga Südwest eingestellt.

Erzielt im Spiel beim TSV Steinbach Haiger vier Tore für den SC Freiburg II: Der Ex-Reutlinger Marvin Pieringer (links/schwarz-w
Erzielt im Spiel beim TSV Steinbach Haiger vier Tore für den SC Freiburg II: Der Ex-Reutlinger Marvin Pieringer (links/schwarz-weißes Trikot). Foto: Roskaritz/Eibner
Erzielt im Spiel beim TSV Steinbach Haiger vier Tore für den SC Freiburg II: Der Ex-Reutlinger Marvin Pieringer (links/schwarz-weißes Trikot). Foto: Roskaritz/Eibner

FREIBURG. Der 21 Jahre alte Pieringer befindet sich offensichtlich in der Form seines Lebens. Und auf dem Sprung nach oben. Bereits im vergangenen Winter nahm er am Trainingslager des Bundesligisten SC Freiburg teil. In der laufenden Spielzeit schlägt er in der 4. Liga regelmäßig zu. Am Mittwoch, im Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Steinbach Haiger, erzielte Pieringer beim 4:2-Erfolg alle vier Tore für den Tabellenzweiten SC Freiburg II. Der Angreifer führt die Trefferliste der Regionalliga Südwest mit zwölf Erfolgen vor Giuseppe Burgio (FCA Walldorf/8) an. Im Juni 2021 läuft der Vertrag von Pieringer bei den Breisgauern aus.

Pieringer kam über die Jugend-Stationen TV Bempflingen und TuS Metzingen 2011 zum SSV Reutlingen. In der Spielzeit 2017/18 absolvierte er als A-Jugendlicher 20 Begegnungen im Männer-Oberliga-Team und erzielte sechs Tore. Der SC Freiburg wurde auf den technisch beschlagenen und mit einem feinen Torriecher ausgestatteten Pieringer aufmerksam und holte ihn in sein U 23-Team. In 55 Regionalliga-Partien hat er für Freiburg II 21 Mal getroffen. (GEA)