Logo
Aktuell Fussball

Drei Sportgerichtsurteile gegen die TuS Metzingen

Telmo Teixeira-Rebelo.
Telmo Teixeira-Rebelo. Foto: Jürgen Langer
Telmo Teixeira-Rebelo.
Foto: Jürgen Langer

REUTLINGEN. Das Sportgericht des Fußball-Bezirks Alb bestrafte den Bezirksligisten TuS Metzingen in drei Fällen. Am 23. September waren offensichtlich ein Betreuer und zwei Metzinger Spieler in der Partie zwischen dem TSV Wittlingen und der TuS (1:1) mit der Leistung des Schiedsrichters aus dem Ammertal nicht zufrieden. Auch der Unparteiische hatte es nicht leicht, denn der TuS-Spieler Telmo Teixeira-Rebelo fiel durch Meckern auf und sah nach 64 Minuten Spielzeit Gelb-Rot.

Nach dem Schlusspfiff hat sich der Metzinger Betreuer Thomas Fesseler sportwidrig betragen, Torhüter Davor Vujicic und Telmo Teixeira-Rebelo beschimpften den Schiedsrichter. Die Strafen: Fesseler erhielt eine Geldstrafe in Höhe von 80 Euro; Keeper Vujicic wurde für vier Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) gesperrt; Teixeira-Rebelo darf in den nächsten sieben Pflichtspielen nicht eingesetzt werden. (kk)