Logo
Aktuell Fußball

Die Frauen vom TV Derendingen hatten Pech kurz vor dem Schlusspfiff

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Fußball liegt auf dem Rasen.
Foto: Hendrik Schmidt

CRAILSHEIM. »Wir haben ein starkes Spiel gemacht«, war Trainer Jannic Abele mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden. »Am Schluss fühlt es sich aber herb an«, fügte Abele hinzu. Die Oberliga-Fußballerinnen des TV Derendingen führten beim TSV Crailsheim bis in die Nachspielzeit hinein mit 1:0, ehe es noch ein Gegentor zum 1:1-Endstand setzte. Nach einem Freistoß sei Marlen Schmelzle »vier Meter im Abseits gestanden« (Abele) und drückte den Ball über die Linie. Marlene Knecht hatte Derendingen in der 43. Minute nach starker Vorarbeit von Madita Habermehl in Führung gebracht. (kre)