Logo
Aktuell Bezirksliga

Deh-Brüder treffen

REUTLINGEN.Eine überraschende 1:2-Niederlage musste die SG Reutlingen am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga beim SV Hirrlingen einstecken. Lange Zeit sah es so aus, als würde die Aufstiegself vom Trainer-Duo Björn Straub/Kevin Hartmann zu Hause gar zu Null siegen: Hirrlingens Moritz Zug schoss in der 52. Spielminute das Führungstor, Spielertrainer Kevin Hartmann erhöhte per Foulelfmeter kurz vor Schluss auf 2:0. Doch die Orschel-Hagener gaben sich nicht auf und erzielten noch in der Nachspielzeit in Person von Florian Hofmann (90.+2) den Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand. »Das war reine Ergebniskosmetik«, sagte SV-Spielertrainer Björn Straub, »wir haben sehr ballsicher gespielt und verdient gewonnen«. Besonders freuen sich die Hirrlinger laut Straub über den nun sechsten Tabellenrang: »Für uns als Liga-Neuling ist die Welt absolut in Ordnung.«

Mit wenig Ruhm bekleckert hat sich der Landesliga-Absteiger FC Rottenburg durch ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Wittlingen. Die Gäste lagen zur Pause dank eines Treffers von Martin Reiff (45.) in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff glichen die Rottenburger in Person von Luis Paulos (47.) zum 1:1 aus und verteidigten damit ihren zweiten Rang hinter Liga-Primus SSC Tübingen.

Direkt dahinter hat der SV Zainingen Platz genommen: Das Team unter der Leitung von Ralf Luik durfte gegen den TSV Sickenhausen über einen 6:0-Kantersieg jubeln. In die Torschützenliste trugen sich allen voran Ejub Klincevic (23., 54.) und Patrick Wörz (47., 79.) mit jeweils einem Doppelpack ein. »Die 0:2-Niederlage beim TV Derendingen hat uns sehr beschäftigt«, gab Zainingens Pressewart Wolfgang Metzger zu. Dennoch habe sich die Luik-Elf von dem Rückschlag »gut erholt« und daher »verdientermaßen in dieser Höhe gewonnen«.

In dem mit Spannung erwarteten Alb-Derby zwischen dem FC Engstingen und dem TSV Genkingen ging es von Anfang an zur Sache und am Ende mit einem 2:2-Remis aus. Nach dem Eckball-Tor der Gäste kämpften sich die Engstinger immer besser ins Spiel und glichen in Person von Pressewart Markus Vöhringer zum 1:1 aus. »Die Genkinger waren stets präsent und gingen trotz unserer Druckphase wieder in Führung«, berichtete Vöhringer.

Nach seinem Bruder Patrick (22.) war dieses Mal Philipp Deh (80.) an der Reihe. Dennoch habe man den Kopf nicht hängen lassen und sich durch ein Kopfball-Tor von Armin Dietmann einen Punkt gegen den Tabellenzehnten gesichert.

Nichts Zählbares entgegenzusetzen hatte der TSV Dettingen/Erms dem Aufsteiger TSV Pliezhausen bei dessen 1:0-Erfolg. »Die Partie spielte sich überwiegend in der Defensive ab, Torraum-Szenen waren daher Mangelware«, bedauerte Dettingens Abteilungsleiter Thomas Anhorn die Heimniederlage.

Mit 3:1 verdient gewonnen hat der TV Derendingen beim ehemaligen Kreisligisten TSV Altingen. Besonders Dennis Luebben (8., 16.) verhalf den Derendingern mit seinem Doppelpack zum Sieg.

Die Spvgg Mössingen musste sich dem SSC Tübingen mit 1:3 geschlagen geben. Der Spitzenreiter war selbst durch einen Gegentreffer nicht zu stoppen. (nur)