Logo
Aktuell Fußball

Bitterer Abend für die Young Boys Reutlingen

Was den Young Boys Reutlingen bei der 0:3-Niederlage gegen den VfL Nagold zum Verhängnis wurde.

Young Boys Reutlingens Torjäger Hakan Aktepe und seine Mitspieler trafen das Tor nicht.
Young Boys Reutlingens Torjäger Hakan Aktepe und seine Mitspieler trafen das Tor nicht. Foto: JoBaur
Young Boys Reutlingens Torjäger Hakan Aktepe und seine Mitspieler trafen das Tor nicht.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Die Young Boys Reutlingen haben das Spitzenspiel der Landesliga deutlich verloren. Beim VfL Nagold setzte es für die Reutlinger ein 0:3 (0:2). »Das war heute ein Temporeiches Spiel. Leider war das Tor heute wie vernagelt«, bilanzierte Young Boys Abteilungsleiter Marcel Laas.

Die Young Boys kamen gut in die Partie, doch bereits nach fünf Spielminuten gab es die kalte Dusche. Nach einem Eckball brachte Nick Schweizer die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Auch das 2:0 setzte eine Standardsituation voraus: Laureziu Bimel (21. Spielminute) versenkte einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt im Tor von Young Boys Schlussmann Tim Zemmer.

Noch vor der Pause hatten die Reutlinger gute Möglichkeiten, um zurück ins Spiel zu finden, Kapitän Hakan Aktepe scheiterte an der Latte. »Du hattest in dieser Phase das Gefühl, das noch was drin ist. Am Ende musst du die Tore aber auch machen«, so Laaß. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste weiter bemüht, kamen aber nicht mehr zu zwingenden Chancen. Jan Beifuss (66. Spielminute) sorgte für den 3:0-Endstand. (GEA)