Logo
Aktuell Fußball

Bezirkspokal: Referee muss Partie in Altingen abbrechen

Beim Bezirkspokalwochenende setzen sich die Favoriten durch. Degerschlacht verliert einen wichtigen Spieler und in Altingen ereignet sich ein Kuriosum.

Zieht ab: Manuel Baumgart, beim 3:0 gegen den VfB Bodelshausen zweifacher Torschütze für den SV Degerschlacht. Rechts: Fabian Pe
Zieht ab: Manuel Baumgart, beim 3:0 gegen den VfB Bodelshausen zweifacher Torschütze für den SV Degerschlacht. Rechts: Fabian Petschauer. foto: Baur
Zieht ab: Manuel Baumgart, beim 3:0 gegen den VfB Bodelshausen zweifacher Torschütze für den SV Degerschlacht. Rechts: Fabian Petschauer. foto: Baur

REUTLINGEN. Mit einem famosen 15:2-Sieg erreichte die SGM Talheim/Öschingen die zweite Runde des Fußball-Bezirkspokals. Die neu formierte Spielgemeinschaft triumphierte im B-Liga-Duell gegen Türk KSV Mössingen. Die Spieler des Tages waren Jochen Killmaier und Dominic Mang – beide erzielten jeweils fünf Tore. Ebenfalls souverän in die zweite Runde eingezogen ist der Bezirksligist TSV Dettingen. Die Ermstäler meisterten ihre Aufgabe beim B-Ligisten FC Reutlingen ohne Probleme und gewannen mit 14:1. Die erfolgreichsten Torschützen waren Tim Randecker und Enzo Liotti mit je vier Treffern.

»Wir haben das wirklich gut gemacht«, stellte Young-Boys-Abteilungsleiter Marcel Laaß zufrieden zu. Die Young Boys Reutlingen zogen nach dem 9:0-Sieg beim A-Ligisten TSV Betzingen souverän in Runde zwei ein. Der Bezirksligist präsentierte sich bei diesem Sieg in beachtlicher Frühform. »Wir sind gut drauf und haben eine gute Vorbereitung hinter uns. Ich freue mich auf die neue Saison«, so Laaß.

Der Bezirksliga-Absteiger SV Zainingen musste bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Reutlingen ran. Bei ihrem 9:2-Erfolg ließen die Jungs von Spielertrainer Sebastian Schneider nichts anbrennen. Der SV Degerschlacht startete erfolgreich in die neue Spielzeit. Die Mannschaft von Trainer Heiko Lichtenberger gewann gegen den VfB Bodelshausen – beide Teams wurden in der zurückliegenden Saison Meister in der Kreisliga B – souverän mit 3:0. Allerdings begann der Nachmittag aus Degerschlachter Sicht ernüchternd, denn Außenverteidiger Maximilian Grözinger, der bereits im vergangenen Jahr mit einer schweren Knieverletzung zu kämpfen hatte, musste nach 15 Minuten mit einer erneuten Knieverletzung ausgewechselt werden. »Unglaublich bitter, ein ganz wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft, der uns da wegbricht. Für den Jungen tut es mir einfach unendlich leid«, erklärte Lichtenberger. Aus sportlicher Sicht durfte der Übungsleiter zufrieden sein. Manuel Baumgart (6. Minute, 69.) und Patrick Luz (85.) trafen für Degerschlacht.

Kuriosum in Altingen

Kurosum in Altingen. Der Schiedsrichter musste die Partie zwischen dem A-Ligisten TSV Altingen und dem B-Liga-Vertreter SV Unterjesingen beim Stand von 5:0 für Altingen abbrechen. Denn nachdem Unterjesingen sein Wechsel-Kontingent bereits ausgeschöpft hatte, signalisierten vier weitere Spieler ihrem Trainer, dass sie aufgrund von Verletzungen nicht weiterspielen können. So brach der Unparteiische die Partiel ab. »Ich habe so was in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt, aber das ist halt Pokal«, sagte Frank Fahmer mit einem Lächeln.

Einen längeren Arbeitstag hatten die Spieler des SV Croatia Reutlingen und des TSV Ofterdingen. Im einzigen Bezirksligaduell in Runde eins ging es in das Elfmeterschießen. In diesem wusste Croatia zu überzeugen und gewann mit 6:3. Bitter aus Ofterdinger Sicht, denn die Mannschaft von Dominik Laur führte zwei Mal gegen eine ersatzgeschwächte Croatia-Elf. Im Elfmeterschießen bewies vor allem Croatias Torwart Erik Rapp, dass er Nerven aus Stahl hat. Gleich zwei Elfmeter parierte der 22-Jährige. »Unser Ziel war das Erreichen der zweiten Runde, das haben wir geschafft. Der Mannschaft muss man daher ein Lob aussprechen, wir sind wirklich sehr zufrieden«, erklärte Croatia-Spielleiter Zeljko Lubina.

Der Bezirksligist TSV Sickenhausen hat ebenfalls die zweite Runde erreicht, die Mannschaft von Trainer Benjamin Ponath gewann beim Tübinger B-Ligisten SV Bühl mit 5:1. Über das Weiterkommen darf sich auch Bezirksligist SG Reutlingen freuen – die Orschel-Hagener siegten beim A-Ligisten SV Lautertal mit 5:1. (leo)