Logo
Aktuell Fussball

Bezirksliga: Croatia Reutlingen wieder auf Erfolgskurs

Fußball-Bezirksligist SV Croatia Reutlingen hat seine Startschwierigkeiten in diese Spielzeit hinter sich gelassen.

Julio Leitago Gourgel (links) und Ante Galic vom SV Croatia Reutlingen.  FOTO: BAUR/EIBNER
Julio Leitago Gourgel (links) und Ante Galic vom SV Croatia Reutlingen. Foto: Baur/Eibner
Julio Leitago Gourgel (links) und Ante Galic vom SV Croatia Reutlingen.
Foto: Baur/Eibner

REUTLINGEN. Fußball-Bezirksligist SV Croatia Reutlingen hat seine Startschwierigkeiten in diese Spielzeit hinter sich gelassen. Nach einem guten Auftritt in der vergangenen Woche beim 5:1-Sieg bei der SG Reutlingen folgte ein 4:1-Heimsieg gegen den FC Engstingen. Zwar kamen die Gäste aus Engstingen besser ins Spiel – dank des 1:0 durch Timo Schwörer per Foulelfmeter. Doch im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber immer stärker. Noch vor der Pause gelang Semih Özdemir sogar der Ausgleich. Es sollte das erste von drei Toren sein, durch die er zum Mann des Spiels avancierte. Den Schlusspunkt setzte Croatia-Stürmer Ante Galic per Foulelfmeter nach 80 Minuten. »Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Die Jungs haben das klasse gemacht. Kompliment«, sagte Croatia-Präsident Nikola Solic.

Im Kampf um den Klassenerhalt musste der TSV Riederich den nächsten Rückschlag hinnehmen. Im Heimspiel gegen den TSV Dettingen/Rottenburg verlor eine völlig überforderte Riedericher Mannschaft mit 0:4. Bereits nach fünf Minuten brachte Mario Martin seine Mannschaft in Führung, ehe Bugra Taskin zehn Minuten später zum 2:0-Halbzeitstand erhöhte. Nach der Pause erwischten die Gäste wieder einen Frühstart und legten abermals dank des Treffers von Leon Beck (47.) nach. Den Endstand besorgte Matthias Schirinzi drei Minuten später.

TSV findet kein Rezept

Keinen Grund zum Jubeln hatte auch der TSV Sickenhausen. Bereits am Samstag empfingen die Grün-Weißen den Tabellendritten TB Kirchentellinsfurt. Gegen die Mannschaft der Stunde fand der TSV aber kein Rezept. K’furts Can Stoffregen brachte seine Mannschaft in der zwölften Minute auf die Siegerstraße und zwei Minuten vor Schluss erzielte Tayfun Günay den 2:0-Endstand. Keinen Sieger gab es im Ermstalderby. Die Partie zwischen dem FV Bad Urach und der SGM Dettingen/Glems endete 1:1 unentschieden. Dabei hatten die Gäste aus Dettingen den besseren Start. Patrick Hug brachte seine Elf nach sieben Minute mit 1:0 in Front. Ansonsten blieb der Gast aber eher unauffällig, während Bad Urach sich immer wieder Chancen erarbeitete. Eine dieser Möglichkeiten nutzten die Gastgeber in Minute 60. Hadi Omeirat legte quer auf Onur Seyhan, der zum verdienten 1:1-Endstand einschob. In der Folge ließ Bad Urach weitere Chancen ungenutzt.

Der SV Hirrlingen verteidigte erfolgreich seinen Platz zwei in der Tabelle. Im Auswärtsspiel beim TSV Eningen siegte die Mannschaft um das Spielertrainerduo Björn Straub/Kevin Hartmann mit 3:0. Dabei waren es die Gastgeber, die sich zu Beginn die Chancen erspielten, keine aber davon nutzten. So gingen die Gäste durch Straub in Minute 16 in Führung. Kurz vor der Halbzeit folgte Treffer Nummer zwei durch Jonas Wiest (44.). Den Endstand besorgte dann Hartmann in der 84. Minute. »Das Ergebnis fällt ein Tor zu hoch aus, uns hat einfach ein wenig die Cleverness gefehlt, um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen«, resümierte Eningens Abteilungsleiter Paul Stingel.

Eisele kugelt sich Schulter aus

Einen Punkt holte die U 23 des VfL Pfullingen beim 1:1-Unentschieden gegen den SV Pfrondorf. »Wir haben definitiv einen Punkt gewonnen. Pfrondorf hat uns teilweise das Leben schwer gemacht. Zwar hatten wir Möglichkeiten, aber das war ein schweres Spiel«, erklärte VfL-Co-Trainer Patrick Weiland. Zwar ging der VfL durch Marvin Krüger nach 15 Minuten in Führung, aber der 1:1-Ausgleich durch Max Discher fiel bereits drei Minuten später. Einziger Wermutstropfen für die Pfullinger war die Verletzung von Julian Eisele. Der Mittelfeldakteur kugelte sich nach einem Sturz die Schulter aus und fehlt bis auf Weiteres. Einen ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg fuhr die SG Reutlingen beim Tabellenvorletzten TSG Upfingen ein. Zunächst traf Mert Oguz kurz vor der Pause in Minute 44 sehenswert per direktem Freistoß, ehe Selim Korkmaz kurz vor Schluss den Endstand nach einem Fehler in der Upfinger Hintermannschaft herstellte. (GEA)