Logo
Aktuell Fussball

Ausfteiger SGM Talheim grüßt von Platz eins der A-Liga Tübingen

Gomaringen geht baden

Foto: dpa
Foto: dpa

ÖSCHINGEN. »Das ist schon sehr überraschend für uns.« So bewertete Trainer Uli Ruoff mit einem Lachen die Tabellenführung seiner Mannschaft. Nach dem 2:1 (2:0)-Erfolg über den TSV Lustnau und der Niederlage der TSG Tübingen II am Vortag, sicherte sich die Sportgemeinschaft den Platz an der Sonne. »Es ist schon bizarr«, meinte Ruoff, »vor der Runde hätte ich den TSV Gomaringen ganz oben gesehen und uns eher ganz unten – nun ist es andersherum. Doch wir nehmen das gerne mit«.

Neben der geschlossenen mannschaftlichen Leistung lobt der Coach seine Offensivabteilung – bei 31 Toren nach acht Partien völlig zurecht. »Wir haben vorne ein paar gute Jungs, die viel auf dem Kasten haben und Spiele auch alleine entscheiden können.« Damit dürfte unter anderem wohl Simeon Müller gemeint sein. Der Siebener netzte schon sage und schreibe 18 Mal für seine Farben und hat damit maßgeblichen Anteil am derzeitigen Erfolg des Aufsteigers.

Beim TSV Gomaringen gilt der Erfolg weiterhin als vermisst. Auch das Nachbarschaftsduell gegen die SF Dußlingen ging mit 0:3 (0:2) verloren. Damit bleiben die in den letzten Jahren immer stärker aufspielenden Gomaringer weiterhin sieglos, während die Sportfreunde unbeirrt in der Tabelle klettern. Die beste Abwehr der Kreisliga A Tübingen grüßt nun schon von Tabellenplatz drei. (GEA)