Logo
Aktuell Fussball

A-Liga Reutlingen: Dämpfer für Spitzenreiter SV Walddorf

Sven Pichler vom SV Walddorf.
Sven Pichler vom SV Walddorf. Foto: Eibner/Tobias Baur
Sven Pichler vom SV Walddorf.
Foto: Eibner/Tobias Baur

REUTLINGEN. Nach einer langen Fußball-Winterpause rollte der Ball wieder auf den Plätzen der Reutlinger A-Liga. Exakter: Zwei Nachholspiele wurden ausgetragen. Spitzenreiter SV Walddorf musste gegen den TSV Oferdingen beim 0:0 Federn lassen. »Wir haben eigentlich gut kombiniert, erspielten uns mehr Chancen, haben es dann aber nicht richtig auf den Platz bekommen«, sagte Walddorfs Trainer Benjamin Link. Oferdingen dagegen war nur ein Mal vor dem gegnerischen Tor, »warf aber alles rein« (Link) und verdiente sich so einen Punkt. Trotz des verpassten Sieges war Links Laune nicht zu trüb. »Wir haben uns den Start nach der Winterpause natürlich anders vorgestellt«, gab er zu, »aber wir haben in der Winterpause gut gearbeitet und ich freue mich, dass es wieder los geht«.

Torreich war die Partie zwischen dem TSV Betzingen und dem SSV Rübgarten. Beide Teams trennten sich in einer spektakulären Begegnung 4:4. Die Gäste aus Rübgarten lagen Mitte der zweiten Hälfte mit 2:4 zurück, kämpften sich dann aber noch zum Unentschieden. Rübgartens Abteilungsleiter Robin Sulz zog seinen Hut vor dem Team: »Das war zum Schluss schon eine Mega-Aufholjagd.« Insgesamt sah er sein Team sogar im Vorteil: »Wir hatten mehr vom Spiel, mehr Chancen, brachten uns aber immer wieder in Schwierigkeiten, da wir zu offen standen. Es wäre mehr drin gewesen, aber wenn man ein 2:4 aufholt, bin ich natürlich zufrieden.« Die dritte am Sonntag angesetzte Partie zwischen dem FC Reutlingen und Anadolu SV Reutlingen fand nicht statt, da der FC Reutlingen nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte. (GEA)