Logo
Aktuell Fußball

2:0 – Verbandsligist Pfullingen landet Befreiungsschlag

Mit einem völlig verdienten Sieg im Gepäck durfte der Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen aus Sindelfingen abreisen. Die Mannschaft von Cheftrainer Michael Konietzny bezwang den dortigen VfL im Kellerduell mit 2:0 (0:0).

Kevin Haußmann leitete mit seinem Treffer zum 1:0 den Pfullinger Sieg in SIndelfingen ein.   FOTO: EIBNER
Kevin Haußmann leitete mit seinem Treffer zum 1:0 den Pfullinger Sieg in SIndelfingen ein. FOTO: EIBNER
Kevin Haußmann leitete mit seinem Treffer zum 1:0 den Pfullinger Sieg in SIndelfingen ein. FOTO: EIBNER

SINDELFINGEN. Das Team verschaffte sich nach bislang zwei Unentschieden sowie einer Niederlage anno 2018 durch den ersten »Dreier« seit Anfang Dezember ein wenig Luft im Abstiegskampf.

»Die Jungs haben sich jetzt endlich mal belohnt«, berichtete Spielleiter Frank König und ergänzte: »Dieser kämpferische Sieg ist mir lieber als Fußball vom Feinsten und dann wieder mal kein Sieg.« Seine Mannen fielen im bisherigen Verlauf der zweiten Saison im Württembergischen Oberhaus leistungsmäßig eigentlich nie wirklich ab, hatten aber einfach nicht das Glück wie im Aufstiegsjahr oder auch zuvor in der Saison, die von der Landesliga-Meisterschaft gekrönt war.

Die »entscheidende Situation« aus Königs Sicht war ein Laufduell seines Innenverteidigers Dominik Biber mit Sindelfingens Offensivmann Lars Jäger, das der Pfullinger an der Strafraumgrenze für sich entschied (76.). »Da hat man den Willen gesehen, das Spiel nicht verlieren zu wollen.« In der Folge schloss Kevin Haußmann einen Konter mit seinem dritten Saisontor ab (79.) und Fatih Özge verwandelte einen Freistoß aus 23 Metern (84.). (GEA)