Logo
Aktuell Fußball

1:0 in Empfingen – Nehrens Traub mit goldenem Tor

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Hase/dpa
Ein Fußball liegt auf dem Rasen.
Foto: Hase/dpa

EMPFINGEN. Positiver Abschluss der Hinrunde für den SV Nehren in der Fußball-Landesliga. Vor 150 Zuschauern hat die Mannschaft von Trainer Markus Leuthe mit 1:0 (0:0) bei der SG Empfingen gewonnen. Mit nun 22 Punkten haben die Steinlachtäler einen wichtigen Schritt von den Abstiegsrängen gemacht. »Der Sieg geht so in Ordnung, weil wir in der zweiten Halbzeit einfach den Sieg mehr wollten«, sagte ein zufriedener Leuthe.

Nehrens Torwart Michael Geiger rettete sein Team kurz vor der Halbzeit mit einer Glanzparade vor einem Rückstand. Nach dem Seitenwechsel agierten die Nehrener zielstrebiger. »Es war klar, dass das erste Tor die Entscheidung bringt«, so Leuthe. Dieses gelang dem SVN in der 86. Minute. Nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte legte der kurz zuvor eingewechselte Pedro Keppler den Ball in die Gasse auf Oliver Traub, der den 1:0-Siegtreffer erzielte. (tob)