Logo
Aktuell Basketball

TSG verliert in Ludwigsburg

SV 03 Tigers unterliegen Lautern zu acht

REUTLINGEN. Die TSG Volksbank Reutlingen musste in der 2. Basketball-Regionalliga Baden-Württemberg beim Bundesliga-Nachwuchs der MHP Riesen Ludwigsburg eine deutliche 75:93 (36:38)-Niederlage hinnehmen. Schon vor dem Spiel war klar, dass der Ausfall des an der Schulter verletzten Reutlinger Liga-Topscorers Damir Dronjic kompensiert werden musste. Der 28-Jährige laboriert an einer Schulterverletzung und fällt vermutlich vier Wochen aus. Vor allem der US-Amerikaner Marques Charlton (21 Punkte) und Routinier Philipp Wildermuth (18) konnten die TSG in der ersten Halbzeit im Spiel halten. Dann ging allerdings der Rhythmus verloren. Die Ravens versuchten im letzten Viertel noch mal alles, doch das Wurfglück blieb weiter aus. Die jungen Gastgeber, die im Abstiegskampf punkten müssen, wollten den Sieg unbedingt holen – und taten dies.

Gefühlt wäre die 69:74 (35:32)-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern vermeidbar gewesen – aber aufgrund der widrigen Personalumstände dann doch nicht. Ohne vier wichtige Spieler angereist, traten die SV 03 Tigers Tübingen in der 1. Regionalliga nur zu acht an. Das größte Problem waren aber die Foulpfiffe gegen Tigers-Profi Jacob Mampuya. (GEA)