Aktuell Bildung

Von Jugendstiftung ausgezeichnet

REUTLINGEN. Na ja, so ganz wohl war es den insgesamt 40 Schülern der 7. Klasse nicht, als sie im vergangenen Juli in soziale Einrichtungen und Initiativen gingen, von denen sie vorher keine Ahnung hatten. Dementsprechend wussten sie ja auch nicht so genau, was sie dort erwartet. Vincent etwa war bei »Essen auf Rädern« einen Tag lang mit dabei. »Die Mitarbeiter sind da ja manchmal die einzigen Leute, die bei den oft einsamen Menschen vorbei kommen«, sagte der heutige Achtklässler nachdenklich. Und in die Wohnung von völlig fremden Menschen zu gehen – »das war schon komisch«.

Vincent und  Clara-Sophie (von links) überreichten zusammen mit Malik und Adrian (von rechts) eine Spende aus dem Projekt "Mitma
Vincent und Clara-Sophie (von links) überreichten zusammen mit Malik und Adrian (von rechts) eine Spende aus dem Projekt »Mitmachen Ehrensache« an Lena Heiligenmann von der Caritas. Foto: Norbert Leister
Vincent und Clara-Sophie (von links) überreichten zusammen mit Malik und Adrian (von rechts) eine Spende aus dem Projekt »Mitmachen Ehrensache« an Lena Heiligenmann von der Caritas.
Foto: Norbert Leister

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • vorab 4 Wochen kostenlos testen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • Flexible Laufzeit jederzeit  kündbar 
Auswählen
Mit PayPal bezahlen