Aktuell AUF STIPPVISITE

Vermittlung im Drei-Schicht-Betrieb

REUTLINGEN. »Kreisklinikum Reutlingen, Weiche, guten Tag -«. So wird man immer wieder mitten im Gespräch unterbrochen, während Peter Weiche, Leiter der Telefonzentrale und Notfallannahme am Steinenberg, zur gleichen Zeit seine ebenso abwechslungsreiche wie fordernde Tätigkeit beschreibt. Dabei lässt er seine digitale Telefonanlage keinen Moment aus den Augen. Hier laufen an zwei Telefonplätzen alle Fäden beziehungsweise Leitungen zusammen: Allein etwa 800 externe Anrufe pro Tag und Platz werden bewältigt, und das rund um die Uhr im Dreischichtbetrieb.

Allein 800 externe Anrufe gehen täglich in der Telefonzentrale des Kreisklinikums ein. FOTO: GRASMÜCK
Allein 800 externe Anrufe gehen täglich in der Telefonzentrale des Kreisklinikums ein. FOTO: GRASMÜCK
Allein 800 externe Anrufe gehen täglich in der Telefonzentrale des Kreisklinikums ein. FOTO: GRASMÜCK

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.