Aktuell Stipendium

»Talent im Land«: Spitze in der Schule und im Sport

REUTLNGEN. Ammar Kamel aus Syrien kam im Februar 2016 nach Deutschland. Ein begabter Gymnasiast, der mit der Familie seine Heimat verlassen musste, weil dort Krieg war. Als er hier ankam, konnte er sich nur auf Englisch verständigen. Inzwischen spricht er fast fließend deutsch. Er besucht die elfte Klasse des Isolde-Kurz-Gymnasiums, liefert beachtliche Noten ab. Der 19-Jährige büffelt nicht nur fleißig, er trainiert auch wie ein Wilder - schließlich will er Radprofi werden. Mit seiner geballten Motivation überzeugte er jetzt die Jury der Robert-Bosch- und Baden-Württemberg-Stiftung: Er wurde als Stipendiat ins »Talent im Land«-Programm aufgenommen.

276 Bewerbungen gab es, Ammar Kamel hat es mit weiteren 52 Jugendlichen geschafft: Er  wurde ins Stipendienprogramm "Talent im L
276 Bewerbungen gab es, Ammar Kamel hat es mit weiteren 52 Jugendlichen geschafft: Er wurde ins Stipendienprogramm »Talent im Land« aufgenommen. Der junge Syrer ist erst seit eineinhalb Jahren in Deutschland und liefert im Gymnasium und im Leistungssport bereits beachtliche Leistungen ab. Foto: Trinkhaus
276 Bewerbungen gab es, Ammar Kamel hat es mit weiteren 52 Jugendlichen geschafft: Er wurde ins Stipendienprogramm »Talent im Land« aufgenommen. Der junge Syrer ist erst seit eineinhalb Jahren in Deutschland und liefert im Gymnasium und im Leistungssport bereits beachtliche Leistungen ab. Foto: Trinkhaus

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?
Das sind Ihre Vorteile:
  • Artikel lesen und kommentieren
  • Zugriff auf "Meine Nachrichten"
  • endet nach 2 Wochen automatisch
Auswählen

Das sind Ihre Vorteile:

  • Artikel lesen und kommentieren
  • Zugriff auf "Meine Nachrichten"
  • Monatlich kündbar
Auswählen

Das sind Ihre Vorteile:

  • Artikel lesen und kommentieren
  • Zugriff auf "Meine Nachrichten"
  • Monatlich kündbar
Auswählen
Mit PayPal bezahlen