Logo
Aktuell Charity

Spende für Beschicker des abgesagten Reutlinger Weihnachtsmarkts

Ernst Obermayer, Norbert Brendle und Organisator Fabrizio Laraia (von links) mit dem Spendenscheck für die Marktbeschicker.
Ernst Obermayer, Norbert Brendle und Organisator Fabrizio Laraia (von links) mit dem Spendenscheck für die Marktbeschicker. Foto: Privat
Ernst Obermayer, Norbert Brendle und Organisator Fabrizio Laraia (von links) mit dem Spendenscheck für die Marktbeschicker.
Foto: Privat

REUTLINGEN. Die Tanzschule Dance and Music hat ein Online-Charity-Event zugunsten der Beschicker des kurzfristig abgesagten Reutlinger Weihnachtsmarktes organisiert. Um die entstandenen Kosten für den Auf- und Abbau der Stände etwas abzufedern, rief Organisator Fabrizio Laraia zu einer Spende über Zoom auf. Die Teilnehmer konnten von zu Hause Tanzworkshops und ein X-Mas-Quiz erleben.

DJ Ernst O. und DJ Fabrizio lieferten danach die entsprechende Musik für die anschließende Weihnachtsparty in die Wohnzimmer. Mit der Benefizveranstaltung wurde eine Spendensumme von 1.500 Euro erreicht und an Norbert Brendle, Geschäftsführer der Markt-Werk-Stadt, übergeben. Norbert Brendle verteilt nun den Spendenbetrag unter den Beschickern.

Der Reutlinger Weihnachtsmarkt hätte vom 24. November an in der Altstadt stattfinden sollen. Nachdem die Beschicker und Schausteller ihre Buden und Fahrgeschäfte wie das Riesenrad an der Stadthalle bereits fertig aufgebaut hatten, wurde der Markt einen Tag vorher von der Stadtverwaltung abgesagt. (eg)