Logo
Aktuell Glücksspiel

Reutlinger gewinnt 100.000 Euro im Lotto

Lotto
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. Willkommene Finanzspritze für einen noch unbekannten Eurojackpot-Spieler aus Reutlingen: Bei der Samstagsziehung vom 12. September erzielte der Tipper einen Gewinn von 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6. Der Schlüssel war die passende sechsstellige Gewinnzahl 743201. Der Reutlinger versuchte am Freitag sein Glück in der europäischen Lotterie Eurojackpot. Für einen zusätzlichen Einsatz von 1,25 Euro nahm er auch an der Lotterie Super 6 teil, deren Ziehung am Samstagabend war.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Treffer lag bei eins zu einer Million. Seinen Spielschein gab der Glückspilz in einer Lotto-Annahmestelle im Stadtgebiet ab. Zum Abruf des komplett steuerfreien Gewinns muss er (oder sie?) nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale einreichen. Der Volltreffer war der 30. Super 6-Hauptgewinn des Jahres im Südwesten. Den letzten sechsstelligen Gewinn in Reutlingen hatte es erst vor einem Monat gegeben. Mitte August freute sich ein Lotto-Spieler dank eines Sechsers über 513.000 Euro. (pm)