Logo
Aktuell Reicheneck

Ortschaftsratswahl Reicheneck: Willi Igel ist »spitze«

REUTLINGEN-REICHENECK. Vier neue Mandatsträger werden – was bereits im Vorfeld der Kommunalwahl absehbar war – künftig die Geschicke Reichenecks mitbestimmen. Denn vier »alte Hasen«, hatten sich heuer nicht mehr auf die Einheitsliste setzen lassen. Aus persönlichen Gründen verzichteten sowohl Elisabeth Beck als auch Gerhard Bronni, Joachim Dörr und Gerd Meyer auf eine neuerliche Kandidatur. In ihre Fußstapfen treten nun die Newcomer Ulrich Altmann, Dieter Kehrer, Birgit Krause und Michael Schick, die zusammen mit Schultes Willi Igel sowie Ulrich Reusch und Bettina Binder das kommunalpolitische Feld in Reutlingens kleinster Bezirksgemeinde bestellen werden.

Ja, klein ist das Dorf, aber gigantisch das Interesse an seiner Zukunft: Mit 61 Prozent Wahlbeteiligung stellten die Reichenecker wieder alle anderen Teilorte in den Schatten, derweil sich Willi Igel in der Wählergunst sonnen durfte. Mit 299 Kreuzchen kürten ihn die Bürger zum Stimmenkönig. Kurios: 471 Stimmen gingen an Personen, die sich gar nicht hatten aufstellen lassen. (GEA)

Gewählt (vorläufiges Ergebnis): Willi Igel 299, Ulrich Reusch 233, Bettina Binder 214, Ulrich Altmann (neu) 206, Dieter Kehrer (neu) 186, Birgit Krause (neu) 182, Michael Schick (neu) 169.

Ersatzbewerber: Jörg Palikowski 139, Stefanie Mußgnug 135, Norbert Fischer 129, Holger Wagner 64, Bernd Richters 43.