Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mehrere alkoholisierte Autofahrer im Landkreis Reutlingen unterwegs

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Gateau/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Gateau/dpa

REUTLINGEN. In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei im Landkreis Reutlingen mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Das teilte die Polizei mit.

Um 22.20 Uhr wurde demnach am Metzinger Lindenplatz ein Leichtkraftrad aufgrund defektem Rücklicht kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der 43-jährige Leichtkraftradfahrer mit über 1,2 Promille alkoholisiert war. Bei der anschließenden Blutentnahme leistete dieser dagegen Widerstand. Im Berliner Ring in Reutlingen missachtete gegen 23.35 Uhr ein 40-Jähriger mit seinem BMW das Rechtsfahrgebot und kollidierte leicht mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Anschließend versuchte er wenige Meter weiter einzuparken, streifte hierbei jedoch eine Hecke. Bei der nachfolgenden Kontrolle ergab sich ein Alkoholwert von über 2,5 Promille, woraufhin er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben musste.

Kurz vor Mitternacht wurde ein 22-Jähriger mit seinem Piaggio-Roller in der Pfullinger Schulstraße kontrolliert. Aufgrund ca. 3 Promille Alkoholwert und nicht vorhandener Versicherung wird dieser bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Nachdem gegen 23.50 Uhr andere Verkehrsteilnehmer einen auffällig in Schlangenlinien fahrenden MINI im Bereich Scheibengipfeltunnel Reutlingen meldeten, konnte ein 47-Jähriger von der Polizei kontrolliert werden.

Mit über 1,3 Promille musste er eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugen meldeten gegen 03.45 Uhr, dass in Reutlingen in der Schanzstraße eine Frau gegen geparkte Pkws gefahren sei. Vor Ort konnte eine 27-jährige Frau als Fahrerin angetroffen werden. Diese war mit über 1,3 Promille alkoholisiert, weshalb sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und ihr Führerschein beschlagnahmt wurde. (pol)