Logo
Aktuell Musik

Konzert zur Auswahl des WPR-Flügels

Die Württembergische Philharmonie Reutlingen (WPR) benötigt einen neuen Konzertflügel.

Für Fawzi Haimor ist es die zweite Saison als Chefdirigent.  FOTO: LIPPERT
Für Fawzi Haimor ist es die zweite Saison als Chefdirigent. FOTO: LIPPERT
Für Fawzi Haimor ist es die zweite Saison als Chefdirigent. FOTO: LIPPERT

REUTLINGEN. Das Auswahlverfahren des Instruments mündet jetzt in ein Konzertformat: Am Samstag, 22. September, dürfen um 19 Uhr im WPR-Studio Zuhörer im exklusiven Konzert »BeFlügelt« selbst den Unterschieden der zwei im Auswahlverfahren verbliebenen Instrumente nachspüren. In familiärer Studio-Atmosphäre kann man aus nächster Nähe den herausragenden Pianisten Matthias Kirschnereit erleben, der die WPR bei der Auswahl der Instrumente beraten hat. Gerühmt für seine Mozart-Interpretationen entlockt er den beiden Flügeln im direkten Vergleich mit dem Orchester unter Leitung von Fawzi Haimor je einen Klavierkonzert-Satz des Salzburger Meisters und des Norwegers Edvard Grieg. Zudem wird er sie auch solistisch zum Klingen bringen. Bei Getränken und Fingerfood kann man Fachsimpeln. Karten (Getränke und Fingerfood inklusive) für einheitlich 45 Euro (ermäßigt 35 Euro) gibt es bis Freitag, 21. September, 12.30 Uhr ausschließlich bei der WPR. (pm)

07121 8201226