Aktuell Verkehrsentwicklungsplan

Kontroverse: Was bringt der Scheibengipfeltunnel?

REUTLINGEN. Zu einer »kritischen Auseinandersetzung mit dem aktuellen Reutlinger Verkehrsentwicklungsplan« hatten die Stadtverbände von CDU und Junger Union sowie die christdemokratische Gemeinderatsfraktion ihre Mitglieder am Montagabend ins Hotel Fortuna an der Stadtautobahn geladen - und damit nicht zu viel versprochen: »Manchmal komme ich mir als Gutachter so vor, als wäre ich schuld daran, dass der Verkehr hier ist«, machte Dr. Ralf Huber-Erler vom beauftragten Büro »R+T Topp, Huber-Erler, Hagedorn« am Ende der Diskussion aus seinem Herzen keine Mördergrube.

Wenn der Scheibengipfeltunnel einmal fertig ist, droht Orschel-Hagen und Sondelfingen mehr Verkehr. Es sei denn, es kommt dort z
Wenn der Scheibengipfeltunnel einmal fertig ist, droht Orschel-Hagen und Sondelfingen mehr Verkehr. Es sei denn, es kommt dort zu Verkehrsberuhigungsmaßnahmen. Dann könnte sich, wie obige Grafik zeigt, auch dort eine leichte Entlastung einstellen (grüne Zahlen). Am stärksten profitiert die Innenstadt. GRAFIKEN: STADT REUTLINGEN
Wenn der Scheibengipfeltunnel einmal fertig ist, droht Orschel-Hagen und Sondelfingen mehr Verkehr. Es sei denn, es kommt dort zu Verkehrsberuhigungsmaßnahmen. Dann könnte sich, wie obige Grafik zeigt, auch dort eine leichte Entlastung einstellen (grüne Zahlen). Am stärksten profitiert die Innenstadt. GRAFIKEN: STADT REUTLINGEN

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