Aktuell Bundesverkehrswegeplan

Dietwegtrasse im »vordringlichen Bedarf«

REUTLINGEN. »Begraben Sie die Dietwegtrasse«, riet Professor Hartmut Topp (Büro R+T Topp, Darmstadt) im März 2012 den Reutlingern in einer Pressekonferenz zum hiesigen Verkehrsentwicklungsplan. Die Trasse, die den Verkehr am Nordportal des Scheibengipfeltunnels gen B 27 weiterführen soll, habe zu wenig Wirkung. Verglichen damit sei der Eingriff in Natur und Landschaft zu groß.

Die rote Linie zeigt die mögliche Neubaustrecke zwischen Efeuknoten (unten rechts) und B 464.  GRAFIK: REGIERUNGSPRÄSIDIUM
Die rote Linie zeigt die mögliche Neubaustrecke zwischen Efeuknoten (unten rechts) und B 464. GRAFIK: REGIERUNGSPRÄSIDIUM
Die rote Linie zeigt die mögliche Neubaustrecke zwischen Efeuknoten (unten rechts) und B 464. GRAFIK: REGIERUNGSPRÄSIDIUM

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