Logo
Aktuell Kultur

Diese Filme laufen zum Abschluss des Open-Air-Kinos in Reutlingen

Filmszene aus der Komödie »Auf alles, was glücklich macht«. Foto: Prokino
Filmszene aus der Komödie »Auf alles, was glücklich macht«.
Foto: Prokino

REUTLINGEN. Im Open-Air-Kino im Spitalhof läuft heute, Samstag, um 20.30 Uhr die Komödie »Auf alles, was glücklich macht«: Der italienische Regisseur Gabriele Muccino erzählt in seinem Film von einer Freundschaft zwischen Menschen, die einander ein Leben lang verbunden bleiben, obwohl sie unterschiedliche Lebenswege einschlagen. Über einen Zeitraum von vierzig Jahren hinweg begleitet der Regisseur seine Figuren von ihrer Jugend in einer italienischen Kleinstadt in den 1980er Jahren bis ins Erwachsenenalter. Der Film spiegelt damit auch die Geschichte eines Landes wider, das sich im Umbruch befindet.

Am morgigen Sonntag ist zum Abschluss des Open-Air-Kinos um 20.30 Uhr der Klassiker von 1962 »Frühstück bei Tiffany«: Wie Audrey Hepburn als Holly Golighty ein Taxi herbeipfeift, alle Darling nennt und die wohl längste Zigarettenspitze der Welt benutzt, machte sie zur Stilikone. Die bittersüße Liebesgeschichte wurde von Regisseur Blake Edwards nach einer Novelle von Truman Capote als überaus elegante Mischung aus tragischen und komischen Elementen inszeniert. Der Filmsong »Moon River« von Johnny Mercer und Henry Mancini wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.

Eine Bilanz der erstmals vierwöchigen Open-Air-Kino-Saison 2021 im Spitalhof hat der GEA mit den beiden Organisatoren Klaus Kupke und Andreas Vogt gezogen. Tickets für die letzten beiden Vorführungen gibt es, soweit noch verfügbar, beim »Kamino« – vorzugsweise online. (GEA)

www.kamino-reutlingen.de

www.gea.de/open-air-kino