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Warum es Olymp-Hemden nicht in der Outlet-City geben wird

Olymp-Chef Mark Bezner hat das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren stark ausgebaut.

Olymp-Chef Mark Bezner.   FOTO: OLYMP
Olymp-Chef Mark Bezner. FOTO: OLYMP
Olymp-Chef Mark Bezner. FOTO: OLYMP

BIETIGHEIM-BISSINGEN. Olymp ist Marktführer bei Oberhemden in Deutschland. Das Unternehmen verkaufte im vergangenen Jahr rund 12 Millionen Hemden, zudem Shirts, Polo-Hemden sowie Strickwaren und setzte 258 Millionen Euro (plus 3 Prozent) um. Olympchef Mark Bezner, der das Unternehmen als Geschäftsführender Gesellschafter seit 2010 leitet, spricht im Interview mit dem GEA über die weitere Entwicklung der Marke, die Casualisierung der Mode und was ein gutes Hemd kosten muss.

Er sieht sowohl für die Marke als auch für das Unternehmen noch großes Potenzial. Olymp ist vor allem im gehobenen Fachhandel zu haben. Diesem garantiert Bezner eine gewisse Preisstabilität. »Deshalb wird man in Factory-Outlets wie in Metzingen kein Olymp-Outlet finden«, erklärt Bezner. (GEA)

Lesen Sie das komplette Interview am Samstag, 28. April bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.