Logo
Aktuell Wirtschaft

Reutlinger Projektdienstleister Solcom beschleunigt Wachstum

Solcom - Firmeneigene Akademie
Firmeneigene Akademie: »Wir bekommen alles an die Hand, was wir brauchen, danach liegt es an uns.« Foto: PR
Firmeneigene Akademie: »Wir bekommen alles an die Hand, was wir brauchen, danach liegt es an uns.«
Foto: PR

REUTLINGEN. Der Projektdienstleister Solcom hat im zweiten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 56,2 Millionen Euro erzielt. Das ist ein Plus von 41,6 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2021 beziehungsweise von 6,9 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2022. Dies teilte die Solcom GmbH mit Sitz im Reutlinger Industriegebiet In Laisen mit. Im ersten Halbjahr 2022 hat Solcom den Angaben zufolge damit einen Umsatz von 108,77 Millionen Euro erreicht – dies sei eine Steigerung von 48,3 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten des Jahres 2021.

An den bundesweit sechs Standorten – Reutlingen, Stuttgart, Karlsruhe, München, Essen und Hamburg – sind laut Pressemitteilung 299 Personen tätig, bei 1.681 Spezialisten, die zur Jahresmitte in Projekten für Solcom im Einsatz waren. Solcom nimmt von Firmenkunden vor allem Aufträge in der Informationstechnologie an und organisiert das Personal für die Erledigung dieser Aufträge aus seinem Pool von freiberuflichen Experten. Oliver Koch, Geschäftsführer von Solcom, wird zitiert, dass Solcom trotz gesamtwirtschaftlicher Instabilitäten »unseren eingeschlagenen Wachstumskurs wie auch schon zuvor« fortsetze. Solcom ist Teil der belgischen House-of-HR-Gruppe. (GEA)