Aktuell Automobil

Mercedes will Absatz von Kompaktautos verdoppeln

STUTTGART. Daimler will seine Modellpalette bei Kompaktwagen massiv ausbauen und bis 2015 wieder weltgrößter Hersteller von Oberklasse-Autos werden. Wie die »WirtschaftsWoche« berichtet, plant Mercedes-Benz-Vertriebsvorstand Joachim Schmidt allein in Deutschland den Absatz auf 300 000 Kompaktautos jährlich zu verdoppeln, um Audi und BMW zu überholen. Gelingen soll dies unter anderem mit der neuen B-Klasse, deren Verkaufspremiere auf den 19. November datiert ist.

Mercedes-Benz B-Klasse 2011
Die neue B-Klasse ist Teil der Kompaktwagen-Strategie von Mercedes. FOTO: MERCEDES-BENZ
Die neue B-Klasse ist Teil der Kompaktwagen-Strategie von Mercedes. FOTO: MERCEDES-BENZ

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.