Aktuell Auto

Diesel-Schatten noch länger: Muss VW Gewinne zurückgeben?

Wolfsburg/Braunschweig (dpa) - Seit dem Sturz in die Abgaskrise sind die fetten Jahre bei Volkswagen vorbei - zum Rekordverlust 2015, Milliarden-Rückstellungen und einer extrem teuren Lösung in den USA könnte nun aber noch ein zusätzlicher Kostenfaktor kommen.

Software-Update bei einem Golf mit 2,0-Liter-Dieselmotor: Die Zahl der juristischen Baustellen bei Volkswagen wächst, und dam
Software-Update bei einem Golf mit 2,0-Liter-Dieselmotor: Die Zahl der juristischen Baustellen bei Volkswagen wächst, und damit das Kostenrisiko. Foto: Julian Stratenschulte
Software-Update bei einem Golf mit 2,0-Liter-Dieselmotor: Die Zahl der juristischen Baustellen bei Volkswagen wächst, und damit das Kostenrisiko. Foto: Julian Stratenschulte

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.