Logo
Aktuell Insolvenz

Bauprojekte von Exklusiv Wohnwert in Reutlingen: Insolvenzverwalter zuversichtlich

Bauprojekt »Katharinenhof« in Reutlingen von Exklusiv Wohnwert. FOTO: MEYER
Bauprojekt »Katharinenhof« in Reutlingen von Exklusiv Wohnwert. Foto: Jürgen Meyer
Bauprojekt »Katharinenhof« in Reutlingen von Exklusiv Wohnwert.
Foto: Jürgen Meyer

TÜBINGEN/REUTLINGEN. »Ich gehe davon aus, dass alle Bauprojekte zu Ende gebaut werden – die Frage ist aber noch, wer sie weiterbaut.« Dies sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Axel Kulas dem GEA gestern, knapp einen Monat nach den sechs Insolvenzanträgen für die Gesellschaften der Tübinger Unternehmensgruppe Exklusiv Wohnwert.

Wie berichtet, sind davon fünf Projekte mit zusammen 61 im Bau befindlichen Wohnungen betroffen. Darunter ist der »Katharinenhof« mit 31 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit in der Reutlinger Innenstadt das größte. Die weiteren Bauprojekte sind in Leonberg, Stuttgart, Reutlingen-Sondelfingen (Fuchshaldeweg) sowie in der Stämmesäckerstraße in Reutlingen.

Das Amtsgericht Tübingen hat Axel Kulas zum vorläufigen Insolvenzverwalter für die Unternehmensgruppe Exklusiv Wohnwert ernannt.
Das Amtsgericht Tübingen hat Axel Kulas zum vorläufigen Insolvenzverwalter für die Unternehmensgruppe Exklusiv Wohnwert ernannt. Foto: Kanzlei Kulas
Das Amtsgericht Tübingen hat Axel Kulas zum vorläufigen Insolvenzverwalter für die Unternehmensgruppe Exklusiv Wohnwert ernannt.
Foto: Kanzlei Kulas

Kulas teilte nun weiter mit, dass er inzwischen mit »insgesamt über 100 Bauinvestoren« im Kontakt stehe. Denn es gebe aus früheren Bauprojekten von Exklusiv Wohnwert Investoren, die wegen nicht beseitigter Mängel Teile ihrer Kaufpreise zurückbehalten hätten. (GEA)