Logo
Aktuell Baustelle

Am »Katharinenhof« in Reutlingen wird weiter gebaut

Katharinenhof Reutlingen
Foto: Pieth
Foto: Pieth

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Auf der Großbaustelle »Katharinenhof« in der Reutlinger Innenstadt geht es weiter. »Der Kran dreht sich wieder«, sagte Axel Kulas, Insolvenzverwalter der als Bauträger und Bauunternehmen wirkenden Tübinger Unternehmensgruppe Exklusiv Wohnwert, dem GEA. In den kommenden Wochen sollen der Rohbau und das Dachgebälk fertiggestellt und alle Fenster eingebaut werden. »Die Finanzierung für den Weiterbau im Insolvenzverfahren ist gesichert«, erklärte Kulas.

Das Gros der Investoren habe zudem eine Absichtserklärung unterschrieben, die einen Aufschlag auf den vereinbarten Kaufpreis vorsieht. Wo einst das Kino Kali stand, ist ein Projekt mit 31 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit im Bau. Parallel zu den im Oktober wegen der Probleme von Exklusiv Wohnwert unterbrochenen und nun wiederaufgenommenen Arbeiten werde die weitere Baufortsetzung geplant, so Kulas. (GEA)