Logo
Aktuell Gemeindeentwicklung

Oberstetten: Baubeginn am Wohngebiet

An der Burgstraße entstehen 18 neue Wohnbauplätze. Auch in Meidelstetten beginnt die Baulanderschließung demnächst

Spatenstich am Baugebiet Burgstraße in Oberstetten.  FOTO: DEWALD
Spatenstich am Baugebiet Burgstraße in Oberstetten. FOTO: DEWALD
Spatenstich am Baugebiet Burgstraße in Oberstetten. FOTO: DEWALD

HOHENSTEIN. Viele Oberstetter warten seit Jahren darauf, wie Hohensteins Bürgermeister Jochen Zeller beim Spatenstich am Donnerstagvormittag betonte: Mit der Erschließung des Baugebiets an der Burgstraße ist begonnen worden. 18 Bauplätze werden hier entstehen – die Nachfrage ist bereits groß. Die 1,3 Millionen Euro teuren Erschließungsarbeiten sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. 2021 können dann die privaten Bauherren loslegen, wie Zeller ankündigte.

Zur neuen Bauland-Runde in Hohenstein gehört neben dem Oberstetter Gebiet Burgstraße auch das Gebiet Hofäckerweg in Meidelstetten, wo in einem ersten Erschließungsabschnitt 20 Plätze geschaffen werden sollen. Die Arbeiten dort werden im Juni beginnen, berichtete der Bürgermeister. (dew)