Logo
Aktuell Fest

Mehr als 500 Menschen feiern Mallorca-Party in Kohlstetten

Gute Laune bei den knapp 500 Gästen der Mallorca-Party in Kohlstetten.
Gute Laune bei den knapp 500 Gästen der Mallorca-Party in Kohlstetten. Foto: Ottmar Leippert
Gute Laune bei den knapp 500 Gästen der Mallorca-Party in Kohlstetten.
Foto: Ottmar Leippert

ENGSTINGEN-KOHLSTETTEN. Das war eine Punktlandung. 30 Grad tropische Hitze außerhalb, im Pulk der mehr als fünfhundert feiernden Leute Saunatemperatur. Die Mallorca-Party beim Sportplatz Kohlstetten ließ sprichwörtlich keinen der Anwesenden kalt. Von Ulm bis Göppingen und vom Bodensee waren sie gekommen. »Da sind sogar Gruppen von Reisebussen gebracht worden«, meinte Peter Rist am Samstagnachmittag ganz erstaunt.

Schon wieder hatte der Alb-Oleee Veranstalter den Nerv vieler Jugendlicher und jung Gebliebener in vollem Umfang getroffen. »Wir sind halt die Einzigen, die sowas derzeit überhaupt anbieten«, zeigt er sich ein klein wenig stolz. Weil die Corona-Pandemie immer noch für Einschränkungen sorgt, hatte Rist der Gemeinde ein umfassendes und schließlich auch genehmigtes Hygienekonzept vorlegen müssen.

Teststation aufgebaut

Sogar eine Test-Station war vor dem Eingang zum Festgelände aufgebaut. »Viele der Jugendlichen sind aber schon geimpft«, konnte er dabei feststellen, dass die jungen Gäste die Kontrollen mit viel Verständnis über sich ergehen ließen.

»Isi Glück« und »DJ Brause« heizten mit ihren Malle-Hits den Gästen noch mehr ein, die sangen lauthals mit, tanzten und genossen das Ballermann-Feeling. »Die haben alle großen Nachholbedarf«, konstatierte Sibylle Glück von den Helfern lächelnd. Rists Dank gilt dem TSV Kohlstetten, der den Platz zur Verfügung stellte und der Gemeinde für die Party-Erlaubnis. »Man sieht einfach, dass solche Partys in den letzten Monaten einfach gefehlt haben«. (GEA)