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Der Letzte seiner Gattung

REUTLINGEN/MÜNSINGEN. Er diente als Pferdestall und transportierte in einem Chemiewerk alle möglichen Stoffe. Der Güterwagen HS 19/3-62 hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Als neueste Errungenschaft des Vereins Schwäbische Alb-Bahn (SAB) erweitert er den Württemberger Zug mit seinen bislang fünf Personenwagen. Verrosteter Metallrahmen, marode Bretter, undichtes Dach: Der Güterwagen aus dem Jahr 1896 zeigt sich in einem traurigen Zustand.

Der Güterwagen, Baujahr 1896, neueste Erwerbung der Schwäbischen Alb-Bahn, steht derzeit auf dem Gelände der Stadtwerke/Fair-Ene
Der Güterwagen, Baujahr 1896, neueste Erwerbung der Schwäbischen Alb-Bahn, steht derzeit auf dem Gelände der Stadtwerke/Fair-Energie Reutlingen. Dieter Lass (von links) von der Stadt Reutlingen hat es möglich gemacht, den Waggon dort zwischenzuparken. Bernd Matthias Weckler, Vorsitzender des Vereins Schwäbische Alb-Bahn, ist erfreut über die Unterstützung von Frank Walker. FOTO: REISNER
Der Güterwagen, Baujahr 1896, neueste Erwerbung der Schwäbischen Alb-Bahn, steht derzeit auf dem Gelände der Stadtwerke/Fair-Energie Reutlingen. Dieter Lass (von links) von der Stadt Reutlingen hat es möglich gemacht, den Waggon dort zwischenzuparken. Bernd Matthias Weckler, Vorsitzender des Vereins Schwäbische Alb-Bahn, ist erfreut über die Unterstützung von Frank Walker. FOTO: REISNER

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