Logo
Aktuell Feuer

Brand bei Reifen-Göggel in Gammertingen kommt vor Gericht

Großbrand bei Reifen-Göggel in Gammertingen.
Großbrand bei Reifen-Göggel in Gammertingen. Foto: Kohls/SDMG
Großbrand bei Reifen-Göggel in Gammertingen.
Foto: Kohls/SDMG

GAMMERTINGEN. In der Sache des Großbrands auf dem Gelände der Gammertinger Firma Reifen-Göggel im Juli 2022 kommt es zum Prozess. Die Staatsanwaltschaft Hechingen hatte gegen den verantwortlichen Pyrotechniker – der Brand wurde bei einer Hochzeitsfeier durch ein Feuerwerk ausgelöst – Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung durchgeführt.

Das Amtsgericht Sigmaringen hatte auf Basis der Ermittlungen eine Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen zu je 70 Euro verhängt. Gegen den erlassenen Strafbefehl ist jetzt Einspruch eingelegt worden, bestätigt der Richter am Amtsgericht Dr. Jörg Pohlmann auf Anfrage des GEA. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest. (GEA)