Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand bei Flex-Arbeiten in Hohenstein

Feuerwehr mit Blaulicht
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

HOHENSTEIN. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagnachmittag nach Ödenwaldstetten ausgerückt, nachdem dort gegen 14.30 Uhr ein Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Straße Kornberg gemeldet worden war. Wie sich in der Folge herausstellte, sollten leere Heizöltanks aus dem Keller geschafft und dazu mit Hilfe einer Flex zerlegt werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte sich dabei mit Öl getränktes Sägemehl durch Funkenflug entzündet haben, was zu einer heftigen Rauchentwicklung führte.

Obwohl die Feuerwehr die Lage rasch im Griff hatte, wurden in dem betroffenen Raum elektrische Leitungen und Dämmmaterialien durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem schlug sich der Ruß im gesamten Gebäude an Decken und Wänden nieder. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 25.000 Euro. (pol)