Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto erfasst Jungbulle im Nebel zwischen Holzelfingen und Ohnastetten

Ein Abschleppunternehmen barg den völlig zerstörten Golf, bei dem die Windschutzscheibe zerbrochen war und die Airbags ausgelöst
Ein Abschleppunternehmen barg den völlig zerstörten Golf, bei dem die Windschutzscheibe zerbrochen war und die Airbags ausgelöst hatten. Foto: 7aktuell.de Moritz Bassermann
Ein Abschleppunternehmen barg den völlig zerstörten Golf, bei dem die Windschutzscheibe zerbrochen war und die Airbags ausgelöst hatten.
Foto: 7aktuell.de Moritz Bassermann

LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN: Glück im Unglück hatte der Lenker eines VW Golf, der in der Nacht zum Mittwoch auf der K 6711 in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der 26-Jährige war kurz nach Mitternacht auf der Kreisstraße in Richtung Ohnastetten unterwegs, als völlig unerwartet ein schwarzer Jungbulle vor ihm auf der Fahrbahn stand.

Der VW krachte im Anschluss nahezu frontal in das Tier. Der 26-jährige Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Sein Fahrzeug, an dem Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Der Jungbulle, der vermutlich einen Weidezaun umgedrückt hatte und anschließend auf die Straße gelaufen war, überlebte den Unfall nicht. (pol)