Logo
Aktuell Infrastruktur

Stadt- und Kulturhalle in Gammertingen ist auf den Weg gebracht

Der Stadtrat hat nach langer Beratung dem Planungsentwurf und dem Finanzierungsplan zugestimmt

Die Gammertinger Stadt- und Kulturhalle wird schön aber teuer .Entwurf: Steimle
Die Gammertinger Stadt- und Kulturhalle wird schön aber teuer .Entwurf: Steimle Foto: nicht angegeben
Die Gammertinger Stadt- und Kulturhalle wird schön aber teuer .Entwurf: Steimle
Foto: nicht angegeben

GAMMERTINGEN. Leicht gemacht haben es sich die Gammertinger Stadträte nicht bei der Beratung über die nächsten Schritte hin zur Stadt- und Kulturhalle auf dem Schey-Areal. Über Bauchschmerzen bei der Entscheidung klagten Vertreter aller Fraktionen bei der Entscheidung über das Millionenprojekt.

Das Architekturbüro Steimle hatte noch einmal eine weitere, »mittlere«, Variante der Halle vorgestellt. Über die architektonischen Details ging es bei der Sitzung aber nur am Rande. Denn die jetzt vorliegenden drei Entwürfe liegen bei den Gesamtkosten dicht beieinander. Das Investitionsvolumen beläuft sich so oder so zwischen 12,9 und 12,4 Millionen Euro – zu viel meinten einige Räte, vier Mitglieder der CDU-Fraktion verweigerten dem Planungsentwurf und dem Finanzierungsplan die Zustimmung. (wu)

Mehr über die Positionen den Fraktionen und Stadträte und über die Details der favorisierten »Mittleren Variante« lesen Sie am Donnerstag, 16. Januar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.