Logo
Aktuell Verein

VfL Pfullingen begrüßt 4 000. Mitglied

Stetig bergauf ging es für den VfL Pfullingen in den vergangenen Jahren: Lag die Zahl der Mitglieder vor zehn Jahren noch bei gut 3 200, ist jetzt die 4 000er-Marke geknackt.

Benjamin Baur und Michael Schrenk (von links) waren dabei, als Tobias Stoll und Sven Schauenburg (von rechts) der Familie Militz
Benjamin Baur und Michael Schrenk (von links) waren dabei, als Tobias Stoll und Sven Schauenburg (von rechts) der Familie Militzer Geschenke überreichten. FOTO: HAILFINGER
Benjamin Baur und Michael Schrenk (von links) waren dabei, als Tobias Stoll und Sven Schauenburg (von rechts) der Familie Militzer Geschenke überreichten. FOTO: HAILFINGER

PFULLINGEN. Feierlich empfingen Vereins-Präsident Sven Schauenburg und Geschäftsstellen-Leiter Tobias Stoll jetzt das 4 000. Mitglied im Sportvereinszentrum peb2: Christine Militzer. Diese kam mit der ganzen Familie im Schlepptau. Ihr Ehemann Markus trat als 3 999. Mitglied wie sie im vergangenen Dezember dem Verein bei, die Kinder Lina und Tom sind bereits seit 2013 und 2016 dabei. Als Präsent gab’s einen freien Monat im peb2 für Christine Militzer und ein beitragsfreies Jahr im VfL für die ganze Familie.

Sven Schauenburg zeigte sich sowohl mit der Entwicklung des Vereins als auch des Sportvereinszentrums, das vom VfL Pfullingen und dem TSV Eningen getragen wird, sehr zufrieden. So auch Benjamin Baur, der seit April 2018 das peb2 leitet und sich zum Jahresende 2018 über das 700. Mitglied freuen konnte.

Auch Pfullingens Bürgermeister Michael Schrenk kam zur Feierstunde und lobte das breite Angebot des nach der TSG Reutlingen zweitgrößten Sportvereins im Bezirk. »Bei Ihnen findet sich jeder wieder.« Die Zahlen zeigten, dass sich der VfL auf dem richtigen Weg befinde. (GEA)