PFULLINGEN. Der Treffpunkt Kinder- und Jugendbücherei legt nach den Ferien wieder los.
Heute wird in der Stadtbücherei Pfullingen das Märchen »Kalif Storch« von Wilhelm Hauff vorgelesen. Der Kalif zu Bagdad und sein Großwesir kaufen ein Zaubermittel, mit dem sie sich in Tiere verwandeln können. Die einzige Bedingung dabei ist, dass sie nicht lachen.
Allerdings verstoßen die beiden gegen die Auflage und müssen fortan als Storch durchs Leben gehen, weil sie durch das Lachen den Zauberspruch vergessen haben. Werden die beiden es schaffen, sich an das Zauberwort zu erinnern? Alle Märchenbegeisterten ab fünf Jahren sind ab 14 Uhr dazu eingeladen. Wer noch mehr Märchen hören will, kann das im Rahmen des Weltkindertags am Samstag, 26. September, tun.
Die Stadtbücherei beteiligt sich zum ersten Mal an diesem Aktionstag für Kinder mit einer Märchenstunde. Margrit Liebe wird ab 11.30 Uhr unterschiedlich lange Märchen vorlesen.
Bei gutem Wetter wird die Veranstaltung vor der Bücherei auf dem Passy-Platz angeboten, bei schlechtem Wetter in der Stadtbücherei. (a)
