Logo
Aktuell Kommunalwahl

Florian Bauer und Rebecca Hummel im Kreistag

St. Johanns Bürgermeister bekommt einen Ausgleichssitz für die FDP, die Eningerin einen für die SPD.

Stimmenabgabe in einem Wahllokal.   FOTO: NIETHAMMER
Stimmenabgabe in einem Wahllokal. FOTO: NIETHAMMER
Stimmenabgabe in einem Wahllokal. FOTO: NIETHAMMER

ENINGEN/ST. JOHANN. Der Wahlkeis Eningen/St. Johann/Lichtenstein ist im neuen Kreistag mit acht Kommunalpolitikern vertreten, darunter den drei Bürgermeistern: Mit einem Ausgleichssitz für die FDP rückt auch Florian Bauer aus St. Johann ins Gremium ein, der 2 431 Stimmen auf sich vereinigen konnte. Ein weiterer Ausgleichssitz ging an Rebecca Hummel (SPD), die 2 710 Stimmen bekam.

Direkt gewählt worden waren Dr. Barbara Dürr (Eningen) und Lichtensteins Bürgermeister Peter Nußbaum für die FWV, Dietmar Bez (St. Johann) und Florian Weller (Eningen) für die CDU, Eningens Bürgermeister Alexander Schweizer für die SPD und Heike Bader für die Grünen. (GEA)