Logo
Aktuell Parkplatz

Unfallflucht in Beuren: Geschädigte Wanderin sucht Zeugen

Ein Unbekannter ist auf den Toyota von Ramona Beichter aufgefahren. Foto: privat
Ein Unbekannter ist auf den Toyota von Ramona Beichter aufgefahren.
Foto: privat

BEUREN. Als Ramona Beichter am Samstagabend zurück zu ihrem geparkten Auto kam, sah sie dahinter Scherben. Jemand war auf ihren abgestellten Toyota Auris aufgefahren. »Ich hatte das Auto auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums Beuren auf der linken Seite, gut 40 Meter von der Einfahrt entfernt, abgestellt. So, dass er noch von der Straße aus zu erkennen war«, erzählt Beichter. Die Straße dort heißt Engelbergweg. Beichter hat am Dienstag beim GEA angerufen und hofft, über die Presse einen Hinweis auf den Unfallverursacher zu bekommen, der geflüchtet sei.

Um 14 Uhr hatte sie sich mit einer Freundin getroffen und war gewandert. Zwischen 17.30 und 18 Uhr sei sie zurückgekehrt. »Ich stand voll hinter dem Wagen in den Scherben drin. Dort lagen auch Blechteile«, beschreibt Beichter die Situation. Sie rief die Polizei, deren Beamte sich den Schaden vor Ort anschauten. Dabei fiel auf, dass ihr silberner Toyota Auris durch den Aufprall verschoben worden war. Eine erste Schätzung der Polizisten habe einen Schaden von 1 000 Euro ergeben, sagt Pressesprecherin Ramona Noller vom Polizeipräsidium Reutlingen.

Für den elf Jahre alten Toyota Auris bedeute das einen Totalschaden, sagt Beichter. »Die Polizisten sagten, dass das Auto, das mir reingefahren ist, ein Audi war. Welche Farbe der hat, konnten sie aber nicht feststellen.« Ramona Beichter fürchtet, dass der Unfallverursacher nicht gefunden wird. Für sie hätte das hingegen schwere Konsequenzen: »Entweder muss ich dann die Reparaturen bezahlen oder ich habe kein Auto mehr.« Zeugen können sich mit Hinweisen zum Unfall direkt an Beichter wenden. (GEA)

0151 70192152