Aktuell Pädagogik

Substanz und Farbe im Alltag

METZINGEN. Er habe sich nicht für irgendeine Schulleitung beworben, sagt Jürgen Grund, sondern ganz bewusst um den Posten an der Schönbein-Realschule. »Ich kenne die Schule schon seit Jahren. Als ich damals im Kultusministerium arbeitete, habe ich ein Projekt begleitet, an dem die Schule beteiligt war.« Von der Stadt Metzingen habe er den Eindruck gewonnen, dass sie Schulen und schulische Arbeit sehr ernst nimmt und ganz erheblich unterstützt.

Schulleiter Jürgen Grund im Kreis von Schülerinnen, die anlässlich von Projekttagen den Hof der Schönbein-Realschule verschönern
Schulleiter Jürgen Grund im Kreis von Schülerinnen, die anlässlich von Projekttagen den Hof der Schönbein-Realschule verschönern. Ganze 22 Mal ziert Schulnamensgeber Christian Friedrich Schönbein jetzt diese Wand – Ergebnis nur einer von vielen Aktionen. FOTO: STRÖHLE
Schulleiter Jürgen Grund im Kreis von Schülerinnen, die anlässlich von Projekttagen den Hof der Schönbein-Realschule verschönern. Ganze 22 Mal ziert Schulnamensgeber Christian Friedrich Schönbein jetzt diese Wand – Ergebnis nur einer von vielen Aktionen. FOTO: STRÖHLE

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?
Das sind Ihre Vorteile:
  • Zwei Wochen kostenlos testen
  • Probe-Abo endet automatisch
  • Zugriff auf "Meine Nachrichten"
Auswählen

Das sind Ihre Vorteile:

  • Artikel lesen und kommentieren
  • Zugriff auf "Meine Nachrichten"
  • Monatlich kündbar
Auswählen

Das sind Ihre Vorteile:

  • Artikel lesen und kommentieren
  • Zugriff auf "Meine Nachrichten"
  • Monatlich kündbar
Auswählen
Mit PayPal bezahlen