Logo
Aktuell Wahl

Silke Höflinger zum dritten Mal zur Bürgermeisterin von Walddorfhäslach gewählt

Die überwiegende Mehrheit der Menschen stimmte per Briefwahl ab

Pfeile und Markierungen auf dem Boden wiesen in den Wahllokalen den Weg.
Pfeile und Markierungen auf dem Boden wiesen in den Wahllokalen den Weg. Foto: Jürgen Meyer
Pfeile und Markierungen auf dem Boden wiesen in den Wahllokalen den Weg.
Foto: Jürgen Meyer

WALDDORFHÄSLACH. Die 51-jährige Silke Höflinger ist erneut zur Rathauschefin von Walddorfhäslach gewählt worden. Höflinger erhielt 86,2 Prozent der abgegebenen Stimmen im 5.200-Einwohner-Ort .

Ihr Herausforderer Samuel Speitelsbach, der am Sonntag gleichzeitig in der Gemeinde Murr im Landkreis Ludwigsburg als Bürgermeister kandidierte, bekam in Walddorfhäslach lediglich 74 Stimmen. Das entspricht einem Anteil von 3,6 Prozent. Bürgermeisterin Silke Höflinger freute sich über das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Dem GEA sagte sie: »Ich möchte zusammen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Gemeinderat das Begonnene fortführen und neue Ziele erreichen.« (GEA)