Logo
Aktuell Infrastruktur

Neuer Dorfladen für Schlaitdorf

Erst wenn man etwas nicht mehr hat, beginnt man es zu schätzen. Dies gilt in besonderem Maße auch für die so wichtige Nahversorgung in einer kleinen Gemeinde wie Schlaitdorf. Jetzt hat dort ein neuer Dorfladen eröffnet.

Das engagierte Team des neuen Dorfladens in Schlaitdorf: Karl Gaiser, Birgit Grüdl, Anke Jetter und Erika Knöller (von links).
Das engagierte Team des neuen Dorfladens in Schlaitdorf: Karl Gaiser, Birgit Grüdl, Anke Jetter und Erika Knöller (von links). FOTO: PRIVAT
Das engagierte Team des neuen Dorfladens in Schlaitdorf: Karl Gaiser, Birgit Grüdl, Anke Jetter und Erika Knöller (von links). FOTO: PRIVAT

SCHLAITDORF. Mehr als 30 Jahre lang war es möglich, im Dorf in einer kleinen Bäckereifiliale neben Backwaren weitere Dinge des täglichen Lebens einzukaufen. Aus gesundheitlichen Gründen musste der Betreiber kurzfristig die Verkaufsstelle im vergangenen März aufgeben. Ein Tiefschlag, besonders für die älteren Menschen im Ort und ein weiterer Standortnachteil der Gemeinde.

Doch in jüngster Zeit entstand ein unerwarteter und äußerst erfreulicher Kontakt mit einem Direktvermarkter aus der Nachbargemeinde Walddorfhäslach. Seit wenigen Tagen betreibt nun Karl Gaiser mit Birgit Grüdl und den beiden Angestellten Anke Jetter und Erika Knöller als engagiertes Team mit viel Idealismus und Risikobereitschaft in der ehemaligen Bäckereifiliale in der Hauptstraße 44 in Schlaitdorf für die 1 900 Einwohner einen neuen Dorfladen. (gubr/GEA)