Logo
Aktuell Neckar/Erms

Konzert im Regen: Metzinger Stadtkapelle spielt vor dem Rathaus

Foto: Malte Klein
Foto: Malte Klein

METZINGEN. Kurz bevor das Platzkonzert auf dem Metzinger Marktplatz begonnen hat, regnete es. Doch trotzdem kamen am Sonntagabend um 18 Uhr viele Musikliebhaber auf den Platz. Die Holzstühle direkt vor der musizierenden Metzinger Stadtkapelle waren zwar nicht alle besetzt – auch wenn diese mit gehörig Abstand zum Schutz vor dem Coronavirus aufgestellt waren. Stattdessen standen die durchaus zahlreichen Zuhörer lieber am Rande des Marktplatzes unter Dächern und lauschten den eingängigen Rhythmen der Blasmusik. Andere hatten es sich auf den Stühlen der Restaurants auf dem Marktplatz bequem gemacht. Ihre Regenschirme brachten Farbtupfer auf den Platz. Auch wer nur Kapuze trug, hörte der Musik zu. Das Konzert in der Mitte Metzingens vor dem Rathaus war kostenlos. Aber wer den Musikanten Geld zukommen wollte, konnte Münzen oder Scheine in die Spenden-Tuba legen. Sie stand mit einem großen Schild versehen am Rande des mit Flatterband abgetrennten Zuhörerquadrats. (GEA)